Remisenfest & Modellbahnausstellung 2019

 

2019 findet bereits zum 5. Mal die internationale Modelleisenbahnausstellung in der Remise statt, wo auch dieses Jahr wieder viele international bekannte Modellbauer aus dem In- und Ausland ihre wunderschönen Schaustücke präsentieren.
Der Eintritt ist wie immer frei, daher bitten wir, bei Lokalhelden https://www.lokalhelden.ch/modelleisenbahnausstellung mitzumachen und eine Spende abzugeben. 
Wie jedes Jahr werden immer wieder neue Anlagen gezeigt.
Wir haben wieder Aussteller aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich und natürlich auch wieder aus der Schweiz.
Die Modellbahnausstellung in der Remise in Hochdorf ist die einzige in dieser Art in der ganzen Schweiz! Wir legen viel Wert auf Top Modellbauer und ziehen eine gute Qualität der Quantität vor! Bereits zum 12. Mal findet das Remisenfest in Hochdorf im September 2019 statt. Seit 2008 ist dieser Anlass ein fester Begriff unter den Dampfbahn-Fans in der Schweiz und im Ausland.
Eine der ältesten, noch betriebsfähigen Dampfloks in der Schweiz, die Beinwyl, fährt jedes Jahr zu diesem festlichen Anlass zahlreiche Fahrgäste auf der Strecke zwischen Hochdorf und Hitzkirch hin und her.
Verschiedene Attraktionen neben dem Gleis bieten jedes Jahr eine willkommene Ergänzung zum bereits etablierten Anlass.Für Kinder gibt es einen Spielplatz und natürlich wird wie an jedem solchen Anlass kulinarisch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Erlös des Festes fliesst vollumfänglich in die langfristige Erhaltung der Remise Hochdorf.

weitere Infos unter www.historische-seethalbahn.ch

Bilder der vergangenen Ausstellungen sind unter MB1Q.com www.mb1q.com zu finden.